home roy

TENNESSEE ROY (Roy E. Wymann); Als Leadsänger und Gitarrist in Rock- u. Tanzmusikbands blicke ich auf eine lange Bühnenerfahrung zurück. Meine Erfahrungen in der Country-Music-Scene sammelte ich auch bei den Auftritten mit meinen Bands, dem Trio und der 7-köpfigen Groß-Formation "Black-Diamond-Band". Zu den erfolgreichen Auftritten gehören sicher die  legendären Country-Music-Openairs beim Restaurant „Trumpf-Buur" in Ebikon (Luzern). Mit der Country-Music bin ich tief im Herz verbunden. Auch wenn ich heute nur noch allein auftrete, erlebt der Zühörer dank meinem eigens zugehörigen Midi-Band-Arrangement den Sound einer ganzen Country-Music- Band.

ROY: Ich war öfters für längere Zeit  im Mekka der Countrymusic, in Nashville/TN (USA), wo ich auch in den RCA-Recording-Studios war. Als Country-Sänger wurde ich zu meiner grossen Freude in die Country-Music-Association (CMA) aufgenommen. Mit meiner Band "The Black-Diamonds"  spielte ich in den Toptrack-Recording-Studios in Nashville die CD „A Good Time" ein. Dabei lernte ich die Country-Sängerin Stella Parton kennen. Stella Parten war begeistert von meinem  Gesang und meiner Band und lud uns spontan für einen Live-Auftritt in ihrer eigenen Midnight-Radio-Show in Nashville ein. Die Show wurde von Radio TNN (Tennessee Nashville Network)  live übertragen.  Stella Parton trat dann später auch noch zusammen mit mir und den The Black Diamonds  an einer Countrymusic-Christmas- in der Schweiz auf.

 

Roy-Mobil--IMG 0018-2
IMG 0347
5
15
46
13

ZUR GALERIE