Skip to main content

Roy E. Wymann | Country Music

Tennessee Roy (Roy E. Wymann)

Country Music spielte ich als  Sänger und Gitarrist mit eigenen Bands, zuerst mit einem Trio, später auch mit einer 7-köpfigen Formation "The Black-Diamond". Davor, während meiner Zeit in Zürich, spielte ich auch in Rock- u. -Tanzmusikbands, dazu gehören erfolgreiche Auftritte im Zürcher Volkshaus und im Zürcher-Albisriederhof, sowie in diversen Lokalen im Zürcher Niederdorf. Danach kamen natürlich die legendären Country-Music-Openairs in Luzern und Umgebung dazu. Im Mekka der Countrymusik, in Nashville/TN (USA) war ich öfters, da wurde ich auch als Country-Sänger in die (CMA) Country-Music-Association aufgenommen. In Nashville spielten wir in den Toptrack-Recording-Studios unsere CD „A Good Time" ein.

Da lernten wir auch die Country-Sängerin Stella Parton kennen, sie lud uns spontan für einen Live-Auftritt in ihre Midnight-Radio-Show ein, welche von Radio TNN (Tennessee Nashville Network)  live übertragen wurde. Stella Parton trat mit uns zusammen auch an einer Countrymusic-Christmas in der Schweiz auf. Aktuell trete ich nur noch ab und zu an privaten Anlässen allein auf.

Links

www.cmaworld.com - Country-Music Association Nashville TN / USA

www.stellaparton.com - Stella Parton Nashville TN / USA